ADI: Alan Lee wird CTO

Alan Lee, der neue CTO von ADI ©Analog Devices

Analog Devices hat die Berufung von Alan Lee in die Position des Chief Technology Officer (CTO) bekanntgegeben. Sein Vorgänger, Dan Leibholz, wechselt in die Position des Senior Vice President der Digital Business Unit von ADI.

Der neue CTO war bisher als Head of Research and Advanced Development bei AMD tätig. Während dieser Zeit entwickelten seine Teams innovative Hardware, Software, künstliche Intelligenz und hochleistungsfähige Rechnertechnologien und zeichneten in den zurückliegenden zehn Jahren außerdem für zahlreiche Innovationen und Patente verantwortlich.

Alan Lee hat derzeit den Vorsitz des CTO Committee for the Semiconductor Industry Association (SIA) und des CTO Council for the Global Semiconductor Alliance (GSA) inne. Er saß ferner im Vorstand der Semiconductor Research Corporation und im Board of Trustees des NSF Institute for Pure and Applied Mathematics.