VI-grade: Horiba-Mira-Teststrecken in Simulationsumgebung verfügbar

VI-grade kündigt Verfügbarkeit Die Teststrecken von HORIBA MIRA sind als digitale Zwillinge für Offline- und Online-Simulationen in VI-WorldSim verfügbar. © VI-grade

Die Teststrecken von Horiba Mira in Nuneaton, Großbritannien, sind ab sofort in der Simulationsumgebung VI-WorldSim von VI-grade verfügbar. Die präzisen digitalen Zwillinge der renommierten Teststrecken können damit sowohl für Offline- als auch für Online-Simulationen genutzt werden.

Die neu integrierten Strecken umfassen:

  • Ride & Handling und City Circuit: Ein 2,22 km langer Multi-User-Kurs für Fahrverhalten und Handling sowie ein 3,7 km großes, vollständig konfigurierbares Stadt- und Vorstadtumfeld für die Entwicklung vernetzter und autonomer Fahrzeuge (CAV). Beide Strecken befinden sich im 850 Hektar großen MIRA Technology Park in Warwickshire, UK.
  • Wet Handling: Eine 1,7 km lange Strecke, die speziell für Handling Tests auf nasser Fahrbahn entwickelt wurde und präzise Bewertungen der Fahrzeugstabilität und -kontrolle auf nassen Oberflächen ermöglicht.
  • Ride Routes: Simuliert verschiedene urbane und suburbane Fahrszenarien rund um den MIRA Technology Park, ideal zur Bewertung von Fahrkomfort, Haltbarkeit und Qualität unter realistischen Bedingungen.
  • Ride Surfaces: Ein 4,2 km langer Abschnitt mit parallelen Fahrspuren, der für NVH-Tests, Komfortanalysen und Szenarien wie Bodenwellen oder Schlaglöcher konzipiert ist.

Insgesamt wurden mehr als 12 km hochpräzise digitale Teststrecken in VI-WorldSim integriert, was die Vielfalt der verfügbaren Szenarien für Fahrzeugtests und -entwicklung erheblich erweitert. (jr)

Link zur Originalmeldung

Link zur Produktseite