Ryme Worldwide und Rohde & Schwarz haben eine neue Methode entwickelt, um Radarsensoren in Fahrzeugen im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) zu testen. Diese Lösung integriert einen Radarzielsimulator in bestehende Werkstattumgebungen und ermöglicht umfassende Tests von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) und autonomen Fahrfunktionen (AD). Der Radarzielsimulator ist kosteneffizient und lässt sich mit Scheinwerfertestern kombinieren. Dies erleichtert die Durchführung von HU-Prüfungen und verbessert die Sicherheit autonomer Systeme während der gesamten Lebensdauer eines Fahrzeugs. (oe)
Ähnliche Artikel
Poster über Automotive Wireless connectivity
Dieses Poster zeigt die wichtigsten Fahrzeugfunktionen und listet ihre zugehörigen drahtlosen Standards wie UWB, 5G, Bluetooth und DAB auf. […]
Rohde & Schwarz: erweiterte Automotive Radar Test Chamber
Rohde & Schwarz hat das Antennentestsystem R&S ATS1500C um eine Temperaturtestoption und
eine Feed-Antenne erweitert. […]
Rohde & Schwarz: ASIC-basierte Zonentriggerung bricht Erfassungsratenrekorde
Die MXO-Serie bietet die weltweit schnellste Zonentrigger-Aktualisierungsrate von bis zu 600.000 Wellenformen pro Sekunde. […]