Rohde & Schwarz: Testen von Radarsensoren im Rahmen der HU

Dank seiner internen Analysefähigkeiten kann der R&S RadEsT außerdem direkt wichtige Qualitätsindikatoren für die Radarsensorqualität wie EIRP (äquivalente isotrope Strahlungsleistung) und belegte Bandbreite ermitteln. (© Rohde & Schwarz)

Ryme Worldwide und Rohde & Schwarz haben eine neue Methode entwickelt, um Radarsensoren in Fahrzeugen im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) zu testen. Diese Lösung integriert einen Radarzielsimulator in bestehende Werkstattumgebungen und ermöglicht umfassende Tests von Fahrerassistenzsystemen (ADAS) und autonomen Fahrfunktionen (AD). Der Radarzielsimulator ist kosteneffizient und lässt sich mit Scheinwerfertestern kombinieren. Dies erleichtert die Durchführung von HU-Prüfungen und verbessert die Sicherheit autonomer Systeme während der gesamten Lebensdauer eines Fahrzeugs. (oe)

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