STMicroelectronics präsentiert das Sicherheitselement STSAFE-V100-Qi, um den Datenschutz und die Sicherheit zu erhöhen, wenn portable Geräte im Auto kabellos aufgeladen werden. Mit dem neuen IC lassen sich beim In-Car-Laden die neuesten Spezifikationen des WPC (Wireless Power Consortium) erfüllen, die die Verwendung eines Sicherheitselements vorschreiben. Darüber hinaus ist der Baustein gemäß dem höchsten auf Qi-Ladesysteme anwendbaren Sicherheitsniveau, nämlich Common Criteria (CC) EAL4+, zertifiziert. Zusätzlich gab ST seine Zusammenarbeit mit indie Semiconductor bekannt. Dabei geht es um die Integration des neuen Sicherheitselements in ein Referenzdesign von indie für das Qi-konforme kabellose Laden im Auto. (oe)
Ähnliche Artikel
News
ST: Power-Management-ICs mit CAN-FD- und LIN-Funktionalität
Die ICs der Serie SPSB081 sind wegen ihrer umfangreichen Ausstattung für den Einsatz in verschiedensten Steuergeräten geeignet.
News
PEAK-System Technik: Positions- und Lagedaten über CAN FD erfassen
Das PCAN-GPS FD ist ein programmierbares Sensormodul zur Positions- und Lagebestimmung mit CAN-FD-Anbindung.
News
ST: Leistungshalbleiterbrücken im Acepack-SMIT-Gehäuse
Leistungshalbleiterbrücken in beliebten Konfigurationen sind jetzt im Acepack SMIT-Gehäuse in Stückzahlen verfügbar: Entwickler haben die Wahl unter zwei MOSFET-Halbbrücken mit 650 V Nennspannung , einer ultraschnellen 600V-Diodenbrücke, einem halbgesteuerten 1.200V-Vollwellen-Gleichrichter und einem thyristorgesteuerten 1.200V-Brückenzweig.
