Mit dem RDK4 erweitert Rutronik System Solutions das Portfolio an Base und Adapter Boards. Es unterstützt bei der Entwicklung von Motorsteuergeräten, indem es einen Mikrocontroller, einen System-Basis-Chip und die Automotive-Schnittstellen CAN FD und LIN auf kleinstem Raum vereint. So müssen beispielsweise Entwicklungsabteilungen nicht selbst aufwendig eine geeignete Hardware konzipieren, sondern können direkt mithilfe des RDK4 Applikationen im Bereich der Motorsteuergeräte testen und realisieren. Dafür ist das RDK4 in die Entwicklungsumgebung ModusToolbox von Infineon integriert, in der Softwarebeispiele zur Verfügung stehen. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Toshiba: Entwicklungsbord für Motorsteuerungen
Die Toshiba Electronics Europe GmbH hat zusammen mit MikroElektronika (MIKROE) den DC-Motor-Treiber-IC TB9053 in das DC Motor 26 Click Board integriert, um die Entwicklung von Automotive-Anwendungen zu beschleunigen.
News
Rutronik: Kompakte Suppressordioden
Die TVS sind als Automotive Grade-konforme Versionen verfügbar und AEC-Q101-qualifiziert.
News
Lauterbach: Quintauris-Referenzplattform mit integrierten TRACE32-Tools
Lauterbachs TRACE32-Tools werden in die Quintauris RISC-V-Referenzplattform integriert, um Entwickler sicherheitskritischer Anwendungen mit Debugging-, Trace- und Systemanalysewerkzeugen zu unterstützen.
