onsemi gab bekannt, dass die Treiber der Hyperlux Bildsensoren jetzt auf der NVIDIA DRIVE Plattform verfügbar sind, um die Sicht von autonomen Fahrzeugen zu verbessern und die Sicherheit zu erhöhen. Die Hyperlux-Bildsensoren bieten detaillierte Bilder mit einem Dynamikbereich (HDR) von 150dB und vermeiden tote Winkel, ohne dass die Belichtungseinstellungen geändert werden müssen. Darüber hinaus haben die Sensoren in Kombination mit der Architektur der NVIDIA-Plattform eine niedrige Stromaufnahme. Die Sensoren sind für den Temperaturbereich von -40 °C bis 125 °C qualifiziert und können auch schnell bewegte Objekte, Autoscheinwerfer und flackernde Lichter erfassen und so die Systemsicherheit erhöhen. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Waymo legt Sicherheitskonzept offen
Mit der Veröffentlichung schlägt die Alphabet-Tochter vor, den von Waymo erarbeiteten Sicherheitsrahmens für autonome Fahrzeuge mit Best Practices für Sicherheitsnachweise und Safety-Absicherung anderer Unternehmen zu harmonisieren, um eine Blaupause für die ganze Industrie zu kreieren.
Branchen-News
Foretellix: Integration von Sicherheits- und Validierungstools in DRIVE AV
NVIDIA-AV-Stack-Anwendern stehen mit der Integration Methoden für das Training, das Testen, die Validierung und die Sicherheitsbewertung zur Verfügung.
News
Autonomes Fahren: MOIA setzt auf OS von Apex.AI
MOIA setzt auf die Expertise des Softwareherstellers Apex.AI. Das Ridepooling-Unternehmen nutzt das Betriebssystem von Apex.AI, um das eigens entwickelte Passenger Management System für den autonom-fahrenden ID. Buzz AD marktreif zu entwickeln.
