Bei den Elektrofahrzeugen (BEV) stand im Februar 2023 erneut der Tesla Model Y an erster Stelle, bei den Plug-in-Hybriden war es die Mercedes C-Klasse. Nach Angaben des Karaftfahrtbundesamtes wiesen bei Fahrzeugen mit Brennstoffzellenantrieb die Modelle Hyundai Nexo sowie Toyota Mirai die meisten Neuzulassungen mit jeweils gleicher Stückzahl aus. Das zulassungsstärkste Modell der Antriebsart Hybrid (ohne Plug-In) war der Audi A4. Die Voll-Hybride (Leistung von 20 kW/t und mehr) wurden wiederholt vom Toyota Yaris angeführt. Zulassungsstärkstes Fahrzeug mit der Kraftstoffart Gas (insgesamt) war der Dacia Dogger. Für die Antriebsart Wasserstoff wurden keine Neuzulassungen registriert. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Pkw-Neuzulassungen: Einbruch bei E-Fahrzeugen
Wie das Kraftfahrt-Bundesamt mitteilte, verzeichneten im Januar 2023 die Pkw-Neuzulassungen mit 179.247 Einheiten einen Rückgang von -2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Branchen-News
KBA: 23,3 % Zuwachs bei Neuzulassungen von Pkw mit alternativen Antrieben
In den ersten acht Zulassungsmonaten des Jahres 2023 wurden in Deutschland 23,9 % mehr BEV-Pkw zugelassen als im Vorjahreszeitraum.
Branchen-News
KBA: Fahrzeugbestand in Deutschland im Januar 2024
Mit 60.680.636 registrierten Kraftfahrzeugen (Kfz) lag der Fahrzeugbestand in Deutschland am 1. Januar 2024 um +0,9 Prozent über dem Vorjahreswert.
