Die Infineon Technologies AG und GaN Systems Inc. haben am 2.3.2023 einen Vertrag unterzeichnet, demzufolge Infineon den Sepzialisten für GaN-basierten Lösungen für die Energiewandlung für 830 Mio. US-$ erwerben wird. Das kannadische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Ottawa und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeitende. Die geplante Übernahme von GaN Systems wird aus den vorhandenen liquiden Mitteln finanziert. Die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen. (jr)
Ähnliche Artikel
News
Infineon: Magnetschalter für ASIL-B-Anwendungen
Die Hall-Effekt-Schalter XENSIV TLE4960x sind AEC-Q100-konform, nach Grade 0 qualifiziert und messen des Magnetfeldes orthogonal zur Leiterplatte.
News
Infineon: MEMS-Mikrofon mit analoger Schnittstelle für Sprach- und ANC-Systeme
Für ANC-Systeme mit analoger Schnittstelle erweitert Infineon das Mikrofonportfolio um das XENSIV MEMS-Mikrofon IM68A130A mit einem linearen Frequenzgang bis zu Frequenzen von 10 Hz.
News
Infineon: Neue 40V-MOSFETs mit niedrigem Durchlasswiderstand
Die OptiMOS 7 40V MOSFET-Familie von Infineon kombiniert die 300-mm-Dünn-Wafer-Fertigung mit innovativem Packaging und bietet so deutliche Leistungsvorteile in sehr kleinen Gehäusen. Laut Unternehmensangaben zeichnen sie sich durch die höchste Leistungsdichte und Energieeffizienz mit dem […]
