Die ams-OSRAM AG bestätigt, dass sich das Unternehmen in fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf einzelner Geschäftsaktivitäten befindet, wobei der Standort Premstätten in Österreich langfristig gesichert werden soll. Die angestrebte Transaktion erfolgt im Rahmen der Umsetzung des im April 2025 kommunizierten Plans zur beschleunigten Entschuldung des Unternehmens. Das Ziel besteht darin, Erlöse aus Desinvestitionen in Höhe von weit mehr als 500 Millionen Euro zu erzielen. Das Unternehmen kann aktuell keine Zusicherungen zum Ausgang dieser Gespräche geben und wird zu gegebener Zeit weitere Details veröffentlichen. (jr)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Zoox: Los Angeles ist das sechste Testgebiet für Robotaxi-Services
Die Testflotte von Zoox fährt jetzt in Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Seattle sowie Austin und Miami. Der Raid-Hailing-Service soll 2025 in Las Vegas und SF starten.
News
ams Osram: Neue austauschbare LEDs
Die Plattform mit mehr als fünf verschiedenen Lichtquellen reduziert die Komplexität und die Gesamtkosten für die Fahrzeughersteller.
Branchen-News
Trailer Dynamics: 25-Mio-Euroförderung für Roll-out von eTrailern
Venture-Debt-Kredit der EIB über 25 Mio. Euro für Skalierung, Produktion und Markteinführung von Trailern mit eigenem Elektroantrieb.
