Blogbeitrag: “Our Strength Lies in Union, Not Division”

Lesezeit: 5 min.; Gesamtbewertung: ++++o; Technische Tiefe: Rookie; Zugang: frei

Luc Van den Hove, CEO von Imec, ruft die Welt dazu auf, an einem Strang zu ziehen und die Globalisierung nicht aufzugeben. Die Chips Acts seien dabei das Mittel schlechthin, um die Zusammenarbeit im Halbleiterbereich auf die nächste Stufe zu heben. Zusammenarbeit und Internationalisierung habe die Halbleiterindustrie schon in der Vergangenheit zum Blühen gebracht. Es müsse daher das Ziel sein, die Chips Acts wie so zu gestalten, dass sie der Branche weiteres Wachstum ermöglichten. Der CEO schlägt vor, die Chips-Initiativen wie das Europäische Chip-Gesetz und der US-amerikanische Chips and Science Act als Blaupause für die Bewältigung der unzähligen anderen gesellschaftlichen Herausforderungen zu nutzen. (jr)

Link zum Beitrag