Vector integriert das Kommunikations-Frameworks RTI Connext in das Simulations-, Analyse- und Testwerkzeug CANoe.DDS, wie das Unternehmen mit Real-Time Innovations (RTI) vereinbart hat.
Damit erhalten Benutzer eine umfassende Testumgebung für alle DDS-Funktionen, einschließlich der erweiterten Features von RTI Connext.
RTI Connext basiert auf dem DDS-Standard (Data Distribution Service) und bietet ein umfassendes, datenzentriertes Software-Framework mit Funktionen für komplexe und sicherheitsrelevante Anwendungen. Die Integration in CANoe.DDS ermöglicht das Erstellen einer vollständigen Simulations- und Testumgebung. So lassen sich DDS-basierte Systeme mit minimalem Aufwand erstellen und komplexe DDS-Kommunikation bereits in einem früheren Stadium des Entwicklungszyklus umfassend simulieren und validieren. Dies steigert die Effizienz, reduziert Komplexität in heterogenen Umgebungen und sorgt für reibungslose Workflows.
RTI präsentiert die gemeinsame Testlösung vom 6. bis 9. Januar auf der CES in Las Vegas am Stand 4662 (West Hall) als Teil seiner DDS-basierten SDV-Toolchain. (jr)
