Lucid: Chefingenieur Eric Bach geht

Lucid kündigt organisatorische Veränderungen an, um das Wachstum zu beschleunigen, die Entscheidungsfindung zu optimieren und die globale Expansion zu stärken:

Emad Dlala wurde zum Senior Vice President Engineering and Digital ernannt. Zusätzlich zur Leitung der Antriebsstrangorganisation wird er nun alle Produktentwicklungsfunktionen, einschließlich Fahrzeugtechnik, digitale Systeme und Software, beaufsichtigen. In seiner erweiterten Rolle soll er die Technologieführerschaft von Lucid vorantreiben, die Fahrzeugentwicklung leiten, die Kosteneffizienz und Herstellbarkeit verbessern sowie die softwaredefinierten Fahrzeugarchitekturen von Lucid weiterentwickeln.

Erwin Raphael wurde zum Senior Vice President Revenue befördert und hat nun erweiterte globale Zuständigkeiten. Er wird den weltweiten Vertrieb und Service leiten und die Verantwortung für Umsatz und Kundenerfahrung übernehmen.

Darüber hinaus hat Lucid Marnie Levergood zur Senior Vice President Quality ernannt. Levergood wird in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Engineering und Fertigung dafür sorgen, dass Lucid Fahrzeuge liefert, die höchsten Qualitäts- und Verarbeitungsstandards entsprechen. Zuvor war sie in den Bereichen Qualität und Fertigung bei Scout Motors, Stellantis und Magna tätig. Sie tritt die Nachfolge von Jeri Ford an, die nach mehr als 35 Jahren in der Automobilindustrie in den Ruhestand geht.

Im Rahmen des Führungsumbaus hat Eric Bach, Senior Vice President of Product und Chief Engineer, Lucid nach zehn Jahren verlassen. (jr)

Link zur Originalmeldung