Bosch richtet sein Nutzfahrzeuggeschäft neu aus, um von wachsendem Güterverkehr und alternativen Antrieben zu profitieren. Ab 2025 werden unter Jan-Oliver Röhrl die Systementwicklung sowie das Produkt- und Portfoliomanagement für Nutzfahrzeuge und Off-Road-Anwendungen in einer neuen Geschäftseinheit gebündelt. Bosch setzt dabei auf eine Kombination aus batterieelektrischen Antrieben, Brennstoffzellen und Wasserstoffmotoren. Ziel ist es, effiziente und nachhaltige Lösungen anzubieten. Gleichzeitig wird die Infrastruktur für E-Ladestationen und Wasserstofftankstellen als entscheidend für den Erfolg betrachtet. Synthetische Kraftstoffe sollen zudem zur CO2-Reduktion beitragen. (oe)
Ähnliche Artikel
Leading companies establish Automotive Chiplet Program
The aim of the program is to find out which chiplet architectures and housing technologies are most suitable. […]
Bosch will SiC-Fab in USA bauen
Die vorgeschlagenen Mittel aus dem CHIPS and Science Act würden die Umstellung der Anlage in Roseville, Kalifornien, auf die Herstellung von Siliziumkarbid-Halbleitern unterstützen. […]
Neues Vector-Poster zur CAN-XL-Technologie
Mit dem Poster zur neuen CAN-XL-Technologie unterstützt Vector CAN-Technologieanwender. Es fasst wichtige technische Neuerungen kompakt und übersichtlich auf einen Blick zusammen. […]