Dürr und Rohde & Schwarz haben eine innovative Lösung für Over-the-Air/Vehicle-in-the-Loop (VIL) Tests von ADAS-Sensoren am Bandende (EOL) oder der periodischen technischen Fahrzeugüberwachung entwickelt. Dazu haben beide Unternehmen ein gemeinsames Projekt initiiert, das den patentierten Multifunktionsrollprüfstand x-road curve von Dürr, den neuen Radarzielsimulator RadEsT von Rohde & Schwarz und die Open-Source Simulationsplattform CARLA verbindet. Die Kombination schafft eine virtuelle Umgebung speziell für die im Testfahrzeug installierten Kamera- und Radarsensoren und ermöglicht so die kontaktlose OTA-Simulation verschiedener Prüfszenarien, ohne das Fahrzeug zu modifizieren. (oe)
Ähnliche Artikel
![Kein Bild](https://aeemobility.de/wp-content/themes/mh-magazine/images/placeholder-medium.png)
News
R&S: neue Optionen für die Radarobjektsimulation
Rohde & Schwarz hat neue Optionen für den Automotive Radar Echo Generator AREG800A und das Antennenarray QAT100 vorgestellt. […]
![](https://aeemobility.de/wp-content/uploads/2024/02/blog-10-326x245.webp)
News
Foretellix: Foretify 2024 für effizientere Verifizierung und Validierung von AD-Funktionen
Die neue Foretify-Version soll 10-fache Leistungssteigerung im Vergleich zur vorherigen Generation bieten. […]
![](https://aeemobility.de/wp-content/uploads/2023/10/mxo5-rohde-schwarz-326x245.webp)
News
Rohde & Schwarz: 8-Kanal-Oszilloskop mit digitaler Triggerung
Das neue R&S MXO 5 Oszilloskop stellt das Signalverhalten umfassender dar als jedes andere Oszilloskop – sowohl im Zeit- als auch Frequenzbereich. Ingenieure können feine Signaldetails und seltene Ereignisse mit höchster Präzision erfassen. […]