In diesem Beitrag begründet der Leiter des Bereichs Autonomes Fahren bei Autobrains, Joachim Langenwalter, warum der bislang verwendete Ansatz des überwachten Lernens bei der Entwicklung von autonomen Fahrzeugen zu teuer und zu langwierig ist und daher letztendlich in eine Sackgasse führt. Er plädiert dafür, die bisher dabei entstandenen Kosten abzuschreiben. einen radikalen Schwenk durchzurühren und ab sofort auf das (fast) unüberwachte maschinelle Lernen zu setzen. (jr)
Ähnliche Artikel
English Content
„Targeted impetus is needed to ensure that technology development in Germany remains top class in the future!“
In this interview, Holger Schwab, National President of Valeo Germany, talks about technological independence, flexible structures – and why location loyalty and global cooperation go hand in hand for Valeo.
Branchen-News
Waymo legt Sicherheitskonzept offen
Mit der Veröffentlichung schlägt die Alphabet-Tochter vor, den von Waymo erarbeiteten Sicherheitsrahmens für autonome Fahrzeuge mit Best Practices für Sicherheitsnachweise und Safety-Absicherung anderer Unternehmen zu harmonisieren, um eine Blaupause für die ganze Industrie zu kreieren.
Technologie-Radar
Projekt zur Weiterentwicklung autonomer Fahrzeuge sowie Erweiterung der ODDs
iEXODDUS schließt derzeitigen Betriebslücken für autonome Fahrzeuge und ermöglicht das Fahren ab Level 3 auch in Baustellen oder Tunneln.
