In diesem Beitrag begründet der Leiter des Bereichs Autonomes Fahren bei Autobrains, Joachim Langenwalter, warum der bislang verwendete Ansatz des überwachten Lernens bei der Entwicklung von autonomen Fahrzeugen zu teuer und zu langwierig ist und daher letztendlich in eine Sackgasse führt. Er plädiert dafür, die bisher dabei entstandenen Kosten abzuschreiben. einen radikalen Schwenk durchzurühren und ab sofort auf das (fast) unüberwachte maschinelle Lernen zu setzen. (jr)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
Robotaxis von Cruise fahren künftig in ganz San Francisco
Die Robotaxis der Firma Cruise werden künftig in ganz San Francisco unterwegs sein. Bisher fuhren sie nur in einigen Stadtteilen und vor allem nachts.
Technologie-Radar
Forschungsprojekt Safety Control Center erfolgreich abgeschlossen
Ein Projekt an der TU Bremen zeigt: Nachgerüstete Ampeln können autonome Fahrten schon heute Realität werden lassen.
News
Gentex: Skalierbare Innenraumüberwachung
Gentex hat einen Fahrzeugdemonstrator mit einem skalierbaren Ansatz zur Überwachung von Fahrer und Fahrzeuginnenraum gezeigt.
