Lauterbach: Mitgliedschaft in der SOAFEE SIG

Um die Entwicklung softwaredefinierter Fahrzeuge zu fördern, ist Lauterbach jetzt Mitglied der SOAFEE Special Interest Group. Diese industriegeführte Initiative bringt führende Unternehmen aus der Automobil- und Technologiebranche zusammen, um zukunftsfähige und standardisierte Lösungen für die komplexen Anforderungen von SDVs zu entwickeln. Lauterbach bringt seine Expertise in den Bereichen Tools, Sicherheitszertifizierung, Debugging und Systemprofilierung ein.

Mit den TRACE32 Debug- und Trace-Tools bietet das Unternehmen bereits eine leistungsstarke Lösung für die Analyse und Fehlerbehebung von SDV-Software. Die Tools sind „SDV Ready“ und unterstützen das Debugging des gesamten SDV-Software-Stacks – von virtuellen Steuergeräten bis hin zu realem Silizium – auf allen aktuellen und zukünftigen Automobil-SoCs.

Im Rahmen der Embedded World 2025 lädt die SOAFEE Initiative am 10.3.2025 zu einem exklusiven Networking- und Getränke-Event ein. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, mit führenden Experten der Branche in Kontakt zu treten, wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und sich in entspannter Atmosphäre mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ein besonderes Highlight des Abends ist die Vorstellung der neuesten SOAFEE Blueprints, die einen umfassenden Einblick in aktuelle Entwicklungen und Innovationen im Bereich Software-Defined Vehicles (SDVs) bieten. (oe)

Link zur Originalmeldung

Link zur SOAFEE Veranstaltung