AVX: Spleißverbinder mit Schneidklemmkontakten

Die IDC-Spleißverbinderder Serie 9179-000 sind im angeschlossenen Zustand nur 8,0 x 7,8 x 7,2 mm³ groß und erlauben den Anschluss von Drähten von einer oder beiden Seiten. © AVX

Die neuen Spleißverbinder der Serie 9179-000 mit Schneidklemmtechnik (IDC) von Kyocera AVX sind im angeschlossenen Zustand nur 8,0 x 7,8 x 7,2 mm³ groß. Sie eignen sich sowohl für Massiv- als auch für Litzendrähte, unterstützen eine gemischte Kombination von Drahtstärken von 18 bis 24 AWG, ermöglichen eine einfache Installation vor Ort und erlauben – im Gegensatz zu reinen Inline-Lösungen – das Einführen von Drähten von einer oder beiden Seiten.

Die Verbinder sind für Stromstärke von bis zu 13 A pro Kontakt, 300 VACRMS (bzw. das entsprechende Gleichstromäquivalent) und für Betriebstemperaturen von -40 °C bis +125 °C ausgelegt. Sie haben weiße, glasfaserverstärke Thermoplastgehäuse nach UL94 V-0 mit eingeätzten Angaben zu den Eingangsdrahtdurchmessern auf der Oberseite, bleifreie, verzinnte und vernickelte Phosphorbronzekontakte sowie Gehäusekappen mit eingeätzten Drahtstärkeangaben auf der Oberseite und Farben, die die zulässigen Drahtstärkekombinationen anzeigen. (jr)

Link zur Originalmeldung

Link zur Produktseite