MicroNova und Autocrypt haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um an Testlösungen für den Bereich Cybersecurity zu arbeiten. Im Fokus stehen dabei Penetration Tests und Fuzzing (automatisierte Software-Tests) sowie Datenforensik und Vulnerability Management während der Testphase. So sollen die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen weiter verbessert und die steigenden Anforderungen an vernetzte Mobilität erfüllt werden. MicroNova bringt seine Expertise in den Bereichen Embedded Test und Validierung, Software-Entwicklung und Testautomatisierung ein. Autocrypt steuert Produkte für den Schutz von Fahrzeugkommunikationssystemen vor Cyberbedrohungen bei. (oe)
Ähnliche Artikel
Branchen-News
ADI: BMW nutzt E²B in Ambiente-Beleuchtungssystem
Unternehmen bringen gemeinsam 10BASE-T1S an die Edge und vereinfachen so die Umsetzung von softwaredefinierten Fahrzeugen.
Branchen-News
Bitsensing: ADAS-Pilotprojekt mit Bussen in Korea
Radargestützte Sicherheitsassistenten werden in 500 Bussen des südkoreanischen Transportunternehmens Korea Wide installiert.
News
MicroNova: Simulator für neuen Zellmodul-Controller von TI
MicroNova erweitert seinen NovaCarts CMC-Simulator nun für die neuen Batteriezellmonitore und Balancer von TI. Durch die Simulation dieser Bausteine lassen sich Umrüst- sowie Ausfallzeiten an Hardware-in-the-Loop(HiL)-Simulatoren und somit die entsprechenden Kosten auf ein Minimum reduzieren.
