MicroNova und Autocrypt haben eine Zusammenarbeit vereinbart, um an Testlösungen für den Bereich Cybersecurity zu arbeiten. Im Fokus stehen dabei Penetration Tests und Fuzzing (automatisierte Software-Tests) sowie Datenforensik und Vulnerability Management während der Testphase. So sollen die Zuverlässigkeit von Fahrzeugen weiter verbessert und die steigenden Anforderungen an vernetzte Mobilität erfüllt werden. MicroNova bringt seine Expertise in den Bereichen Embedded Test und Validierung, Software-Entwicklung und Testautomatisierung ein. Autocrypt steuert Produkte für den Schutz von Fahrzeugkommunikationssystemen vor Cyberbedrohungen bei. (oe)
Ähnliche Artikel
Technologie-Radar
Vector: MACsec-Interoperabilität nachgewiesen
Im Rahmen des MACsec-Plugfests hat Vector Informatik die Interoperabilität seiner MACsec-Implementierung in CANoe und den Netzwerk-Interfaces erfolgreich demonstriert.
English Content
Study: Automotive Cyber Maturity Report 2024
ETAS has published the fourth Automotive Cyber Maturity Report, which summarizes 25 pages of findings on the current implementation status and the importance of cybersecurity in companies.
News
ETAS: Schwachstellenmanagement in softwaredefinierten Fahrzeugen
Von ETAS und Onekey kommt eine Lösung, um die große Anzahl identifizierter Software-Schwachstellen handbarer zu machen. Entwickler erhalten eine gefilterte und priorisierte Liste von SW-Schwachstellen.
