Vitesco Technologies und Infineon Technologies vertiefen ihre Partnerschaft. Vitesco wird in seiner nächsten Generation von Master- und Zonen-Controllern für E/E-Architekturen sowie in seinen neuen Elektrifizierungssystemlösungen die Mikrocontroller der AURIX TC4x-Familie von Infineon einsetzen. Die mehrjährige Vereinbarung gilt ab 2027. Das geplante Auftragsvolumen beträgt mehr als eine Milliarde Euro und sichert Vitesco Technologies langfristig strategisch wichtige Bauteile für die Transformation der Automobilbranche hin zur Elektromobilität. (oe)
Ähnliche Artikel
News
PLS: Debugging-Support für Infineons Automotive RISC-V-Prototyp
Anwender des neuen Automotive RISC-V Prototypen von Infineon profitieren von den Funktionen der UDE 2025, die unter anderem die Trace-basierte Systemanalyse und das Debugging erheblich vereinfachen.
News
Infineon: ISO/SAE 21434-Zertifizierung für Automotive Security Controller
Die SLI37-Controller können leichter in Automotive-Applikationen integriert werden, beispielsweise für die Vehicle-to-everything-Kommunikation (V2X).
Technologie-Radar
Effizientes Laden an der heimischen Steckdose
GaN-Transistoren sollen eine effizientere Schaltung für Wechsel- und Gleichrichter ermöglichen, die mit einem Wirkungsgrad von bis zu 99 % arbeitet.
