Magna: Modularer Leistungsflussentkoppler für EV-Anwendungen

Der neue Leistungsflussentkoppler aus dem eDecoupling-Produktbereich von Magna. ©Magna

Der elektromagnetische Leistungsflussentkoppler basiert auf robuster, praxiserprobter Technik, die als komplettes Modul in den Antriebsstrang integriert werden kann. Er trennt den E-Motor von der Antriebswelle, wenn keine Antriebskraft benötigt wird und verringert so Schleppmomentverluste des E-Motors und des Getriebes.

Die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht ermöglichen den Einbau in Elektro- und Hybridfahrzeuge vom B-Segment bis hin zu SUVs und LCVs.

Die modulare Entkopplungseinheit bietet den Kunden verschiedene Vorteile, darunter ein besseres NVH-Verhalten dank der nahtlosen Integration über die Antriebsstrangsteuerung, eine kompakte Bauform und eine schnelle Aktivierungszeit von weniger als 100 Millisekunden. (jr)

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