Keysight: Generationswechsel bei HF-Schaltungssimulator

RFPro Circuit W5600E bietet fortschrittliche Multiphysik-Simulationsunterstützung für RFIC-Entwickler, die mit Cadence Virtuoso und Synopsys Custom Compiler arbeiten. © Keysight

Das RFPro Circuit W5600E von Keysight verfügt über eine neue modulare Architektur, die eine konsistente, optimierte Umgebung für das Multiphysik-Co-Design auf EDA-Plattformen  von Cadence, Synopsys und Keysight gewährleistet. Optionale elektromagnetische und elektrothermische Simulatoren lassen sich ebenfalls in diese neue Umgebung einbinden und ermöglichen so ein schnelleres Design und eine schnellere Fehlersuche bei Wireless-RFICs.

In der Regel führen RFIC-Entwickler sequenzielle Single-Domain-Verifikationen mithilfe von Expertentools durch. Mit dem neuen Simulator RFPro Circuit sind diese Tools enger in hochautomatisierte und effiziente Arbeitsabläufe integriert, sodass sich Multi-Domain-Probleme leichter identifizieren und beheben lassen.

Zusätzlich zu den EM- und elektrothermischen Simulatoren bietet Keysight HF-spezifische Analysen für Stabilität, Modulation und Signale auf Systemebene sowie Simulatoreinstellungen. So können Entwickler beispielsweise einen hochentwickelten 5G-Advanced-Leistungsverstärker für EVM (Error Vector Magnitude) optimieren, während er mit EM-Gehäuseparasitika belastet ist. (jr)

Link zur Originalmeldung

Link zur Produktseite