Continental und Aurora haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen und wollen in den USA die erste kommerziell skalierbare Generation von Auroras Hardware und Software-System – dem Aurora Driver – realisieren. Dazu gehört, das skalierbare autonome System für die Nutzfahrzeugindustrie zu validieren, bereitzustellen und instand zu halten. In dieser Partnerschaft verantwortet Continental die autonomen Fahrsysteme. Hierfür greift Continental zurück auf sein Produktportfolio an Sensoren, Steuergeräten für das assistierte und automatisiere Fahren, Hochleistungsrechnern, Telematik-Einheiten und mehr, bis hin zu einem vollständigen Rückfallsystem, das die gesamte Wirkkette abdeckt. Continental wird die Hardwarekomponenten in sogenannte Pods integrieren, welche dann an Auroras Partnernetzwerk von Fahrzeugherstellern geliefert werden. Das System wird sowohl für Spediteure als auch für kommerzielle Flottenbetreiber in den USA erhältlich sein. (oe)
Ähnliche Artikel
DLR: Neues Institut für autonome Verkehrssysteme
Um die Forschung und Entwicklung in diesem Bereich zu stärken, hat das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) das Institut für Systems Engineering für zukünftige Mobilität heute in Oldenburg offiziell eröffnet. […]
Lenovo: Produktionsstart des L4-Controllers AD1
Der AD1 wurde speziell für kommerzielle Anwendungen von SAE-Level 4 wie RoboTaxis, RoboTrucks, RoboBusse und RoboSweeper entwickelt. […]
ASIL-Software: Von der Cloud direkt ins Steuergerät
TTTech Auto und Wipro präsentierten nun eine Lösung, mit der sich in der Cloud entwickelte, automatisierte Fahrfunktionen mit Echtzeitverhalten ausstatten und danach automatisch auf ein elektronisches Steuergerät im Fahrzeug übertragen lassen. […]