Das White Paper von Juniper Research fasst Teilerkenntnisse einer größer angelegten Studie des Marktforschungsunternehmens zusammen. Nach einer kurzen Einführung und Definition des Untersuchungsgegenstand beleuchtet der Text auf knapp vier Seiten mit jeweils einigen Sätzen die verschiedenen Geschäftsmodelle rund um das E-Fahrzeugladen, das dahinterstehende Konzept, die Herausforderungen und liefert eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung. Dem folgt eine Kurzübersicht über wichtigste Trends, Markttreiber und Hindernisse. Den Abschluss bildet ein Ausblick mit einigen Marktzahlen zum EV-Laden. (jr)
Ähnliche Artikel
Modelle zur Verhaltensbeschreibung von Lithium-Ionen-Batterien während des Lade- und Entladevorgangs
Forscher der TU Wien haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich die Batteriespannung in Abhängigkeit des Ladezustands berechnen lässt. […]
Start-up: Bavertis – softwaredefinierte Batterien für eine flexiblere und nachhaltigere Mobilität
Die modulare Multilevel-Invertertechnik von Bavertis hat das Zeug, konventionelle Umrichter aus vielen Anwendungen zu verdrängen – die zahlreichen Vorteile sprechen dafür. […]
Comemso: Neue Generation des Mini-Charger-Testers
Für die ordnungsgemäße Inbetriebnahme sowie die Wartung bestehender Ladesäulen hat comemso den Mini-Charger-Tester entwickelt. […]