Das White Paper von Juniper Research fasst Teilerkenntnisse einer größer angelegten Studie des Marktforschungsunternehmens zusammen. Nach einer kurzen Einführung und Definition des Untersuchungsgegenstand beleuchtet der Text auf knapp vier Seiten mit jeweils einigen Sätzen die verschiedenen Geschäftsmodelle rund um das E-Fahrzeugladen, das dahinterstehende Konzept, die Herausforderungen und liefert eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung. Dem folgt eine Kurzübersicht über wichtigste Trends, Markttreiber und Hindernisse. Den Abschluss bildet ein Ausblick mit einigen Marktzahlen zum EV-Laden. (jr)
Ähnliche Artikel
Webasto: Abrechnung von Ladedaten über die Cloud
Webasto bindet seine ChargeConnect-Infrastruktur in Cloud ERP Systeme ein und automatisiert damit unter anderem die Abrechnung von Ladevorgängen auf dem Firmenparkplatz. […]
Modelle zur Verhaltensbeschreibung von Lithium-Ionen-Batterien während des Lade- und Entladevorgangs
Forscher der TU Wien haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich die Batteriespannung in Abhängigkeit des Ladezustands berechnen lässt. […]
CSM: Neues HV-Modul für die Analyse von AC-Ladevorgängen
Das neue HV BM 3.1 OBC von CSM eignet sich für Analysen von AC-Ladevorgängen von Elektro- und Hybridfahrzeugen. […]