Das White Paper von Juniper Research fasst Teilerkenntnisse einer größer angelegten Studie des Marktforschungsunternehmens zusammen. Nach einer kurzen Einführung und Definition des Untersuchungsgegenstand beleuchtet der Text auf knapp vier Seiten mit jeweils einigen Sätzen die verschiedenen Geschäftsmodelle rund um das E-Fahrzeugladen, das dahinterstehende Konzept, die Herausforderungen und liefert eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung. Dem folgt eine Kurzübersicht über wichtigste Trends, Markttreiber und Hindernisse. Den Abschluss bildet ein Ausblick mit einigen Marktzahlen zum EV-Laden. (jr)
Ähnliche Artikel
Webasto: Abrechnung von Ladedaten über die Cloud
Webasto bindet seine ChargeConnect-Infrastruktur in Cloud ERP Systeme ein und automatisiert damit unter anderem die Abrechnung von Ladevorgängen auf dem Firmenparkplatz. […]
Whitepaper: Steuerung von Ladesäulen in Kombination mit modularer Leistungselektronik
In diesem Whitepaper gehen die beiden Autoren Rebekka Jentzsch und Dr. Jochen Kramer von Vector Informatik auf das Konzept der modularen Leistungselektronik und den Auswirkungen auf den Ladecontroller ein. […]
Modelle zur Verhaltensbeschreibung von Lithium-Ionen-Batterien während des Lade- und Entladevorgangs
Forscher der TU Wien haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich die Batteriespannung in Abhängigkeit des Ladezustands berechnen lässt. […]