Das White Paper von Juniper Research fasst Teilerkenntnisse einer größer angelegten Studie des Marktforschungsunternehmens zusammen. Nach einer kurzen Einführung und Definition des Untersuchungsgegenstand beleuchtet der Text auf knapp vier Seiten mit jeweils einigen Sätzen die verschiedenen Geschäftsmodelle rund um das E-Fahrzeugladen, das dahinterstehende Konzept, die Herausforderungen und liefert eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung. Dem folgt eine Kurzübersicht über wichtigste Trends, Markttreiber und Hindernisse. Den Abschluss bildet ein Ausblick mit einigen Marktzahlen zum EV-Laden. (jr)
Related Articles
Mahle: Li-Ionen-Batterien unter klimatischen Bedingungen testen
Um die Auswirkungen des Schnellladens auf Li-Ionen-Batterien unter verschiedensten klimatischen Bedingungen testen zu können, hat Mahle seinen Klimawindkanal in Stuttgart jetzt mit einem Gleichstrom-Schnellladesystem ausgerüstet. […]
Comemso: Neue Generation des Mini-Charger-Testers
Für die ordnungsgemäße Inbetriebnahme sowie die Wartung bestehender Ladesäulen hat comemso den Mini-Charger-Tester entwickelt. […]
CSM: Neues HV-Modul für die Analyse von AC-Ladevorgängen
Das neue HV BM 3.1 OBC von CSM eignet sich für Analysen von AC-Ladevorgängen von Elektro- und Hybridfahrzeugen. […]