Das White Paper von Juniper Research fasst Teilerkenntnisse einer größer angelegten Studie des Marktforschungsunternehmens zusammen. Nach einer kurzen Einführung und Definition des Untersuchungsgegenstand beleuchtet der Text auf knapp vier Seiten mit jeweils einigen Sätzen die verschiedenen Geschäftsmodelle rund um das E-Fahrzeugladen, das dahinterstehende Konzept, die Herausforderungen und liefert eine Einschätzung zur weiteren Entwicklung. Dem folgt eine Kurzübersicht über wichtigste Trends, Markttreiber und Hindernisse. Den Abschluss bildet ein Ausblick mit einigen Marktzahlen zum EV-Laden. (jr)
Ähnliche Artikel
Start-up: Bavertis – softwaredefinierte Batterien für eine flexiblere und nachhaltigere Mobilität
Die modulare Multilevel-Invertertechnik von Bavertis hat das Zeug, konventionelle Umrichter aus vielen Anwendungen zu verdrängen – die zahlreichen Vorteile sprechen dafür. […]
Whitepaper: Steuerung von Ladesäulen in Kombination mit modularer Leistungselektronik
In diesem Whitepaper gehen die beiden Autoren Rebekka Jentzsch und Dr. Jochen Kramer von Vector Informatik auf das Konzept der modularen Leistungselektronik und den Auswirkungen auf den Ladecontroller ein. […]
Webasto: Abrechnung von Ladedaten über die Cloud
Webasto bindet seine ChargeConnect-Infrastruktur in Cloud ERP Systeme ein und automatisiert damit unter anderem die Abrechnung von Ladevorgängen auf dem Firmenparkplatz. […]