Video: Welche Antriebsformen werden sich für Nutzfahrzeuge durchsetzen?

Länge: 23 min.; Zugang: frei; Sprache: deutsch

Mit Kommunikationschef Jörg Howe (Bild links) spricht Andreas Gorbach, Vorstand bei Daimler Truck, über die Herausforderungen und Chancen der Transformation im Nutzfahrzeugmarkt. (Bild: Daimler Truck)

Regelmäßig lädt Jörg Howe, Leiter der Kommunikation bei Daimler Truck, Gesprächspartner für den „be a mover talk“ ein. In der aktuellen Episode geht es um den zukünftigen Antrieb von Nutzfahrzeugen. Daimler Truck setzt dabei auf eine Doppelstrategie mit batterieelektrischen und wasserstoffbasierten Antrieben. Dieses Thema fällt in den Zuständigkeitsbereich von Andreas Gorbach, der bei Daimler Truck als Mitglied des Vorstands den Bereich Technologie verantwortet. Im aktuellen „be a mover talk“ spricht er über diese Doppelstrategie, warum es dafür auch Sinn macht mit der Konkurrenz zusammen zu arbeiten und wie er seine Mannschaft für den Wandel motiviert. (oe)

Link zum Video