Mit zunehmender Netzwerkanbindung im Automotive-Bereich steigt der Bedarf an robusten Cybersicherheitsmaßnahmen. Die Norm ISO/SAE 21434 wurde entwickelt, um Anforderungen an das Cybersecurity-Risikomanagement von Straßenfahrzeugen festzulegen. Gemäß dieser Standards wurden die Unternehmensprozesse von Microchip Technology, die mit bestimmten Produkten für den Automotive-Bereich verbunden sind, kürzlich von UL Solutions geprüft und als konform mit ISO/SAE 21434 zertifiziert. Kunden, die ECUs einsetzen, die Security-ICs von Microchip enthalten, werden so von der mühsamen Aufgabe entbunden, Tausende von Seiten an Prozessdokumentation zu überprüfen, um die Konformität sicherzustellen. (oe)
Ähnliche Artikel
News
Microchip: SoC-FPGAs jetzt mit AEC-Q100-Qualifizierung
Die PolarFire-SoC-FPGAs von Microchip haben die AEC-Q100-Qualifizierung des Automotive Electronics Council erhalten.
News
Microchip: PCIe-Switches für High-Performance-Computing
Für effizientes Management von Datenübertragungen mit hoher Bandbreite und nahtlose Kommunikation zwischen mehreren Geräten oder Subsystemen.
Branchen-News
QNX: Safety OS für WeRide’s neue ADAS-Plattform
QNX liefert das Sicherheitsbetriebssystem für WeRide’s neue L2++ ADAS-Plattform „WePilot“. Erste Serienmodelle – Chery EXEED ES & ET – sind bereits mit QNX-basierten Funktionen im Einsatz.
